Empfehlungen

Auf dieser Seite findest du meine persönlichen Empfehlungen für alle Dinge, die dir dabei helfen können abzunehmen.

Ich packe nicht jeden Mist auf diese Seite und auch nur Produkte/Artikel/Bücher/Strategien, die ich für absolut gut und hilfreich halte und in den meisten Fällen auch selbst benutze.

Ich hoffe du findest etwas, was dir von Wert ist und dich weiterbringt. Ich werde diese Liste konstant erweitern mit neuen, coolen Dingen, auf die ich stoße.

P.S. ich benutze keine Affiliate-Links, also verdiene ich nichts daran, wenn du über meinen Link kaufst. Ich möchte nur teilen, was ich hilfreich finde. 🙂 

Nadja Hermann: Fettlogik überwinden

Dieses Buch ist das vielleicht meistgelesene Abnehm-Buch im deutschen Raum der letzten Jahre. Und es polarisiert wie kaum ein Anderes.

Ich persönlich halte es für eine Lektüre, die viele Glaubenssätze auf den Prüfstand stellt und dazu anregt, umzudenken.

Wie kaum ein anderes Buch bringt es Leute dazu, Einsicht zu zeigen. Und zwar besonders an den empfindlichen Stellen wie der Verteidigung der eigenen Meinungen und Gründe, warum man nicht abnimmt.

Selbstsabotage und Selbstmitleid sind nach dem Lesen dieses Buches zumindest ein deutliches Stück schwerer.

Die Autorin ist außerdem erfrischend real. Es ist ein realer Mensch mit unperfektem Leben, wie das von uns allen. Es ist kein aufpolierter Ratgeber sondern ein Buch, was von einem Menschen für andere Menschen geschrieben ist.

Das ist für mich etwas besonderes.

Link zum Buch auf Amazon

 

 Digitale Küchenwaage

Der größte Einflussfaktor auf deinen Abnehmerfolg ist deine Kalorienbilanz. Und um die richtige Kalorienzahl zu dir zu nehmen ist eine Küchenwaage dein bester Freund.

Dieses Modell ist eines mit guten Rezensionen auf Amazon, aber es tut hier wirklich jede digitale Küchenwaage den Job.

Für mich ein simples aber super wichtiges Tool, um mein gestecktes Ziel ein wenig sicherer zu erreichen.

Link zu dieser Küchenwaage auf Amazon

 

 

Mike´s Macros

Ich weiß, ich weiß. ENGLISCH!

Aber das hier ist nach allem was ich kenne für mich die beste App, um Makronährstoffe und damit auch Kalorien zu zählen.

Der Ersteller der App verdient keinen Cent mit der App. Es gibt eine Werbung. Es gibt keine Empfehlungen für irgendwelche Diäten (Hust, Hust, Lifesum!)

Und er selbst legt hohen Wert auf keine verfälschten Essens-Datenbanken und Ähnliches.

Außerdem sieht die App auch einfach geiler aus als viele Andere. Meine Empfehlung!

Hier gehts zur App (Android und iOS)